SOKO Stuttgart – Burlesque

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Gero Weinreuter
Schauspieler: Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Nina Siewert
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Frau Baal hat offenbar regelmäßig Kokain konsumiert. Doch an diesem Tag wurde dem Kokain Heroin beigemischt – eine tödliche Dosis. Die Theatermanagerin Dora Krumme ist entsetzt und hat keine Ahnung, wer so etwas machen könnte.

Eine Spur führt zu Raul Hübner, einem leitenden Bankangestellten und Kundenberater des "Salon Rouge", und zu seiner Frau Sonja. Sie hatte beim Opfer einen Burlesque-Tanzkurs besucht, um ihrer eingerosteten Ehe wieder einen entsprechenden Kick zu geben. Von einem Motiv fehlt zunächst jede Spur.

Und was verheimlicht Anna Thoman, die junge Leiterin des Burlesque-Kurses? Zunehmend unübersichtlich wird es, als der Drogendealer, der das Kokain – und vermutlich auch das Heroin – besorgt hat, ebenfalls tot aufgefunden wird. Die SOKO plant, mit einer Undercover-Aktion den Täter zu überführen, und findet heraus, dass das Opfer offensichtlich nicht nur auf der Bühne den Starkult genossen hat. (ZDF)