Neue Hörfilm Suche

In aller Freundschaft (895) – Schicksalhafte Begegnungen

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Daniel Drechsel-Grau
Schauspieler: Carina Wiese, Guido Broscheit, Ella Zirzow
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: MDR/STL/Anke Nicolai
Beschreiberteam: Susanne Willnow
Sprecher : Gabriela Reichelt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Nun soll es endlich klappen mit dem ersten gemeinsamen Urlaub: Dr. Roland Heilmann und seine Katja freuen sich riesig auf Lissabon. Doch dann begegnet Katja ihrer ehemaligen Nachbarin Simone Berger auf der Straße. Diese wird von schwerem Husten geplagt und so nimmt Katja sie mit zu Roland in die Sachsenklinik. Doch bevor Roland richtig helfen kann, verschwindet Simone wieder. Dabei sind ihre Untersuchungsergebnisse alarmierend. Katja macht sich auf die Suche nach Simone und findet sie – in ihrem vollgepackten Auto. Was, wenn Simone auf der Straße lebt?

Verwaltungschefin Sarah Marquardt baut fast einen Unfall mit Motorradfahrer Tobias Rauch. Dabei wollte dieser sie lediglich auf ihre auf dem Autodach vergessene Geldbörse aufmerksam machen. Da kippt Tobias mitsamt seinem Motorrad plötzlich um. Sarah übernimmt die Erstversorgung und glaubt, Alkohol zu riechen. Dr. Kai Hoffmann aber stellt Aceton fest, was auf eine Blutzuckerentgleisung zurückzuführen ist. Tobias leidet an einem bisher unbekannten Diabetes mellitus. Wieder bei Bewusstsein, meint Tobias einen Engel gesehen zu haben … Sarah Marquardt! Ob Dr. Martin Stein Tobias helfen kann, mit Sarah ein Date einzufädeln? Die beiden Männer kennen sich aus der Schrauberwerkstatt und von gemeinsamen Motorradtouren. (ARD)