Neue Hörfilm Suche

Hoffnung auf Heimat

Filmtyp: Spielfilm
Genre:
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 95min
Regie: Mahamat-Saleh Haroun
Schauspieler: Eriq Ebouaney, Sandrine Bonnaire, Aalayna Lys
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: In seiner Heimat, der Zentralafrikanischen Republik, war Abbas ein angesehener Französischlehrer, sein Bruder Etienne unterrichtete Philosophie. Dann kam der Bürgerkrieg, und Abbas floh mit seinen Kindern und Etienne nach Frankreich. Auf der Flucht starb Abbas' Frau - und nun sucht der alleinerziehende Witwer mit seinen beiden Kindern Asma und Yacine in Frankreich nach einer Perspektive. Er findet Arbeit auf einem Wochenmarkt, wo er Carole kennenlernt, die ihn unterstützt und in die er sich verliebt. Kann die Beziehung Bestand haben und Abbas auf eine neue Heimat hoffen? (ARTE)