Neue Hörfilm Suche

Hamlet – von William Shakespeare

Filmtyp: Theater
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 125min
Regie: Johan Simons
Schauspieler: Sandra Hüller, Stefan Hunstein, Mercy Dorcas Otieno, Bernd Rademacher
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Es ist was faul im Staate Dänemark: Hamlet trauert um seinen Vater. Seine Mutter, Königin Gertrud, bewältigt den Verlust eher pragmatisch und heiratet Claudius, den Bruder des Toten. Dafür verachtet der junge Prinz seine Mutter. Als ihm sein Vater als Geist erscheint und offenbart, dass er Opfer eines Mordanschlags durch den neuen König wurde, gerät Hamlets Welt aus den Fugen. - 3sat zeigt eine Inszenierung vom Berliner Theatertreffen 2020. (ARD)