Neue Hörfilm Suche

Fritzie – Der Himmel muss warten – Kurswechsel

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 45min
Regie: Kirsten Ahlrichs
Schauspieler: Tanja Wedhorn, Neda Rahmanian, Florian Panzner
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Fritzie ist am Tiefpunkt: Stefan sucht Abstand und zieht zu seinem Kumpel Andi. Flo vergräbt sich bei Zoe. Und ihre Haare fallen aus. Da hilft auch kein Ablenken durch Abenteuer mehr.

Zum Glück stehen Selma und Melanie ihr bei. Fritzies Abschied von den Haaren wird zum Ritual, das die Freundschaft stärkt. Melanie beweist Fritzie, auch mit Perücke geht das Leben weiter. Selma hilft ihr, den Scherbenhaufen in ihrem Leben ein bisschen aufzuräumen.

Fritzie klärt ihr Verhältnis zu Milos. Als Fritzies verlorener Ehering wiederauftaucht, sieht sie das als Zeichen und sucht die Versöhnung mit Stefan. Doch so leicht finden sie und Stefan nicht wieder zusammen. Gemeinsam mit Selma bringt Fritzie das Segelboot ins Winterquartier, aber nicht ohne einen letzten Törn auf dem See. Dabei macht Fritzie eine überraschende Entdeckung.

Flo ist weiterhin sehr wütend auf Fritzie: Die ganze Schule weiß jetzt, dass seine Mutter eine Affäre mit einem Bademeister hat. Flos Erzfeind Leon provoziert ihn und Fritzie mit ständigen Anspielungen. Fritizie begreift, dass Leon in Wahrheit wütend und extrem eifersüchtig ist, weil seine Freundin Luna angeblich ständig mit anderen Jungs flirtet. Jetzt will Luna nichts mehr von Leon wissen. Bei einer Aussprache macht Fritzie Leon klar, wie unattraktiv Eifersucht ist. Doch Leons Idee, alles wiedergutzumachen, verursacht einige Aufregung an der Schule. (ZDF)