Entführt im Münsterland

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Kriminalität
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 90min
Regie: Peter Scharf
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Es war die Zeit, als Entführungen die Menschen immer wieder in Angst versetzten. Die Fälle erreichten im Herbst 1976 in Münster einen Höhepunkt mit der Entführung des Unternehmersohnes und erfolgreichen Springreiters Hendrik Snoek.
Kriminalhauptkommissar Willy Flormann leitete damals die Ermittlungen. Es wurde der Fall seines Lebens. Und es war bereits der zweite dieser Art. Nur ein Jahr zuvor wurde eine 14-jährige Schülerin ebenfalls in Münster direkt vor ihrer Haustür entführt.
In der Dokumentation von Peter Scharf berichtet Willy Flormann über die beiden Entführungen, die damals nicht nur Münster in Atem gehalten haben. (WDR)