Stuttgart, ich hänge an Dir (ARD-Themenwoche „Stadt.Land.Wandel“)

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Kultur
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 95min
Regie: Goggo Gensch
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: SWR/Audio 2
Beschreibung: Monika Buhtz, Christian Simon
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: TV
Inhaltsangabe: Stuttgart ist anders, Stuttgart ist eigen, Stuttgart ist zum Lieben und zum Hassen bestens geeignet", sagt der Filmemacher Goggo Gensch und entwirft sein ganz persönliches Stuttgart-Porträt. Seit 40 Jahren lebt er in der baden-württembergischen Metropole. Er zeigt radikal subjektiv sein Stuttgart, führt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu seinen Lieblingsplätzen, seinen Stammkneipen, er trifft auf Menschen, die auf ihre Art mit dieser Stadt hadern. Im Mittelpunkt des Films stehen Gespräche, die der Autor mit langjährigen Weggefährtinnen und Weggefährten führt. (SWR)