Ein Fall für zwei – Adem

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krmi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 60min
Regie: Florian Eichinger
Cast: Wanja Mues, Antoine Monot, jr., Bettina Zimmermann
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Benni und Leo ermitteln im Fall des ermordeten 18-jährigen Adem Jasari. Bennis Mandant, Nico Rautenberg, soll ihn betrunken angegangen sein und tödlich verletzt haben.

Da sein Mandant kaum mit ihm redet, muss Benni mit Leos Hilfe im Umfeld des Opfers recherchieren: Adems Vater Lutz Kettler nahm Adems schwangere Mutter Anfang des Jahrtausends aus dem Kosovo mit nach Deutschland, ließ die Familie aber Jahre später im Stich.

Adem und sein Vater hatten zuletzt Streit. Warum also hatte er die Hoffnung, sein Vater würde sich nach dem Tod seiner kürzlich verstorbenen Mutter um ihn kümmern? Und was hat das mit Nico Rautenberg zu tun? Alle Hinweise deuten auf ihn als Täter, doch was war sein Motiv? Und warum scheint er die Schuld geradezu auf sich nehmen zu wollen? Wen schützt er? Seine Freundin Lilli Peters, die als Zweite am Tatort war?

Da bestätigt sich eine Vermutung von Benni und Leo: Adem hat Nico nicht zufällig kennengelernt, sondern gezielt den Kontakt gesucht. (Quelle: tvbutler)