Doktor Ballouz – Unzertrennlich

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 45min
Regie: Philipp Osthus
Cast: Merab Ninidze, Julia Richter, Daniel Fritz
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Dr. Ballouz kämpft um einen jungen Patienten, der am Tag seiner Hochzeit zusammenbricht und eine schlimme ‎Diagnose erhält.

Die beiden Schwestern Wilma und Luise gehen Hand in Hand durchs Leben – wenn es nach Wilma ginge, auch weiter. Und Vincent versucht, Dr. Michelle Schwan ihre Selbstzweifel zu nehmen.

Noch bevor er seiner Braut Vivian das Jawort geben kann, bricht Bräutigam Freddy vor dem Altar zusammen. In der Klinik geht es ihm schnell wieder gut - vielleicht war es ja nur Nervosität. Doch Dr. Ballouz findet heraus, dass Freddys Herz aufgrund einer verschleppten Krankheit geschädigt ist, seine einzige Chance ist eine sofortige Operation. "Bis dass der Tod euch scheidet" - dieses Versprechen, das Freddy vorher furchterregend lang erschien, gilt nun vielleicht beängstigend kurz. Vivian und Freddy geben es sich vor der OP trotzdem. Und hoffen, dass sie sich wiedersehen.

Oberarzt Dr. Mark Schilling stellt bei der 80-jährigen Wilma ein Leberkarzinom fest. Doch Wilma verweigert die Behandlung, da sie ihre an Alzheimer erkrankte Schwester Luise versorgen muss. Die beiden waren in ihrem Leben noch nicht ein Mal getrennt. Wilma sieht nur einen Ausweg. Doch sie hat Luises Lebenswillen unterschätzt. (ZDF)