Die Wonder Boys

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA, Deutschland, Großbritannien
Produktionsjahr: 2000
Dauer: 107min
Regie: Curtis Hanson
Schauspieler: Michael Douglas, Tobey Maguire, Frances McDormand
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Sieben Jahre ist es nun her, dass der Literaturprofessor Grady Tripp für seinen ersten und noch immer einzigen Roman gefeiert wurde. Denn seitdem ist es ihm nicht gelungen, das Folgewerk fertigzustellen. Seine junge Frau hat ihn verlassen, die Geliebte ist schwanger, der Lektor drängt auf einen weiteren Erfolg und Tripp wachsen die Geschehnisse über den Kopf. Ziellos lässt er sich einfach treiben und weiß doch genau, dass es nur einen Ausweg gibt: Er muss sich endlich entscheiden …Eine ausgesprochen amüsante Komödie mit Zutaten der "Série noire", getragen von fabelhaften Darstellern, die ihren offensichtlichen Spaß am Spiel mit ... (ARTE)