Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus: Lach-und Sachgeschichten (2221)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit Johannes und einem ziemlich komischen Boot, Trude und dem Tier an einer Tanke, Christoph beim Händewaschen, einem Seifenschaumrätsel, Käpt’n Blaubär und seiner großen Klappe und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Rasenmähen auf dem Teich
Als Johannes die Aussicht auf einen See genießt, fällt ihm plötzlich ein ziemlich komisches Boot auf. Neugierig fragt er Bootsführer Schunke, ob er ihm Gesellschaft leisten darf. So will er herauszufinden, was es mit dem Boot mit dem großen Schneidewerk auf sich hat. Johannes erfährt, dass der Teich „gemäht“ werden muss und warum das so wichtig ist.

Trudes Tier muss baden
Trude ärgert sich. Irgendetwas in ihrer Wohnung stinkt furchtbar säuerlich und es ist nicht der Bio-Müll! Schnell muss sie feststellen, dass sich Tier noch nie gewaschen hat und dringend ein Schaumbad benötigt. Tier findet jedoch jegliche Ausreden, um nicht baden zu müssen. Schließlich wird es von einer Auto-Waschanlage angelockt …

Seifenschaum
Grün, gelb, schwarz und rot: Seife gibt es in vielen verschiedenen Farben. Doch egal mit welcher Christoph sich die Hände wäscht, der Seifenschaum ist immer weiß, nie bunt. Christoph fragt sich: Warum schäumt es beim Waschen nie farbig? – und begibt sich auf die Spur des Seifenrätsels …

Waschtag
Heute ist Waschtag bei Monster Knöpfchen. Doch welches Tier wird da geschrubbt? Unter den vielen Schaumblasen ist es kaum zu erkennen. Gespannt und aufgeregt schrubbt Knöpfchen mühevoll das unbekannte Tier.

Käpt’n Blaubär und seine große Klappe
Die kleinen Bärchen geben furchtbar an – bis Opa sie warnt: Eine große Klappe kann böse Folgen haben. Er selbst musste deswegen schon in einem Putzeimer und mit einem Tintenfisch auf dem Kopf den Atlantik überqueren – und den Weltrekord im Ameisenkitzeln aufstellen. (Text: KiKA)