Die Sendung mit der Maus: Lach- und Sachgeschichten (2210)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 30min
Regie:
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: WDR
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit wichtigen Arbeiten in luftiger Höhe, mit einem nervigen Zeltaufbau, einem praktischen Knoten, mit einer aufregenden Ballonfahrt – und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Wie klettert ein Kran?
Immer höher hinaus wächst der Pylon: An dieser Stütze sollen die Seile der neuen Hängebrücke über dem Rhein hängen. Doch bei den Bauarbeiten muss auch der Kran mitwachsen. Das Maus-Team schaut ganz genau hin, wie der riesige Kran von 100 Metern Höhe auf 150 Meter wachsen kann.

Trudes Tier: Zelten
Eigentlich wollte Trude bloß ein altes Zelt für Tier im Garten aufbauen. Doch alles geht schief und Trude reißt der Geduldsfaden: Sie wünscht Tier dorthin zurück, wo es hergekommen ist. Tief getroffen verschwindet es tatsächlich. Nach einer verzweifelten Suche wird Trude erst am Hafen fündig, wo Tier gerade an Bord eines Überseedampfers gehen will.

Christophs Spezialknoten fürs Zelt
Von Pfadfinder Florian lernt Christoph im Zeltlager einen besonderen Knoten: Wer ihn kennt, dem wird das Zelt auch bei kräftigem Wind nicht weggepustet.

Shaun das Schaf: Abgehoben
Ein Heißluftballon landet mitten auf der Weide! Im Nu entern die Schafe den Korb. Als Shirley das Landeseil durchkaut, heben Shaun und seine Freunde ab. Verzweifelt jagt Hofhund Bitzer dem Ballon hinterher, um die Schafe und ihr Flugobjekt wieder sicher zur Erde zurückzubringen. (Text: ARD)