Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus: Lach- und Sachgeschichten (2204)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem ganz besonderen Aquarium, mit Krawinkel als Tortenbäcker, mit Johannes und dem Geheimnis der Kehrmaschine, mit Shaun und dem sehr ordentlichen Bitzer – und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Aquaponik
Unser Essen kommt oft von weit her. In der Stadt hat man nicht genug Platz um Obst und Gemüse anzubauen, oder Rinder zu züchten. Allerdings gibt es Leute, die sich überlegt haben, wie man auch in der Stadt Nahrungsmittel herstellen und Tiere züchten kann. Wie das funktioniert, entdeckt Armin.

Krawinkel und Eckstein und die Angucktorte
Großes Magenknurren bei Krawinkel und Eckstein. Klarer Fall: Krawinkel muss einen Kuchen backen. Da kann man gleich ein Fest feiern und Gäste einladen, findet Eckstein. Das spricht sich schnell rum und alle freuen sich über Krawinkels Torte, die zumindest toll aussieht.

Kehrmaschine
Neulich war Johannes am Marktplatz, da wurde gerade aufgeräumt. Richtig sauber wird es aber erst mit der Kehrmaschine. Wie so ein fahrrender Staubsauger funktioniert und was er kann, das will Johannes genauer wissen.

Shaun das Schaf: Das Bild hängt schief
Bitzer poliert alles auf Hochglanz. In der Scheune der Schafe kann er sich so richtig austoben. Schnell ist alles tipptopp. Nur das Bild über Shauns Bett hängt noch nicht gerade. (Text: ARD)