Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus: Lach- und Sachgeschichten (2189)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit Chilli beim Hubschraubertraining, Bobo und einer bestrickenden Idee, mit Christoph und dem Geheimnis der bunten Wolle, Shaun und Versteckspielen auf der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Chilli beim Hubschraubertraining
In dieser Halle ist es heute sehr laut und windig, und vor dem Hubschrauber, der an der Decke hängt, hat Chilli ein wenig Angst. Genau die soll er im Trainingszentrum der Bergwacht ablegen. Denn im Notfall müssen Rettungshunde auch mal zu ihrem Einsatz geflogen und abgeseilt werden. Zusammen mit Herrchen Günther darf Chilli den Übungshubschrauber erkunden.

Professor Balthasar: Das Strickmobil
Professor Balthazar ist ein liebenswerter und enorm einfallsreicher Erfinder. Taucht ein Problem auf, entdeckt er garantiert die passende Lösung. Sogar für die Tanten Clothilde und Mathilde. Ohne Balthazars Erfindung würden sie es bestimmt nicht schaffen, genug achtarmige Pullover für alle frierenden Kraken zu stricken.

Das Geheimnis der bunten Wolle
Christoph wundert sich: Es gibt Wolle, die ganz bunt ist. Alle paar Zentimeter wechselt der Faden seine Farbe. Dabei stammt sie von ganz normalen Schafen. Wie das Muster in die Wolle kommt, findet er in einer Fabrik mit großen Farbtöpfen heraus.

Shaun das Schaf: Der große Ausbruch
Der Farmer beherrscht die Kunst des Scherens nicht: Das erste Schaf, das dran glauben muss, ist voller fieser Schnitte. Die Herde ist geschockt und flieht. In einem Hundesalon lassen sie sich herausputzen. Der Farmer und Bitzer trauen ihren Augen kaum, als die Herde mit den neuesten Frisurentrends wieder auf der Weide steht. (Text: ARD)