Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus: Lach- und Sachgeschichten (2188)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, mit Johannes Suche nach dem Brennwert, Trudes Tier und zu viel Kuchenenergie, mit Johannes beim Kalorien verbrennen, mit Käpt’n Blaubär als Kalorienjäger – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Johannes beim Kalorien zählen
Schokolade ist meist braun, lecker und hat immer einen hohen Brennwert. Das steht zumindest auf der Verpackung. Was sich dahinter verbirgt, und was die Kalorien damit zu tun haben, das findet Johannes im Labor heraus.

Trudes Tier und die Kuchenparty
Endlich Nachtisch! Doch Tier hat seine Portion im Nullkommanix aufgefuttert und schielt schon auf Trudes Schälchen. Da klingelt es – und kaum hat Trude dem Besuch die Tür geöffnet, ist von ihrem Nachtisch nichts mehr übrig. Gut, dass ihr Vater Kuchen mitbringt. Doch so langsam muss Tier die ganze Energie auch mal wieder loswerden.

Johannes beim Kalorien verbrennen
Genug gefuttert: Jetzt lässt Johannes richtig wissenschaftlich messen, wie viele Kalorien sein Körper verbrennt. Wie lange braucht sein Körper, um die Energie einer ganzen Tafel Schokolade zu verbrauchen? Zum Beispiel, wenn Johannes es sich gemütlich macht und rumliegt oder wenn er rennt, eine Kissenschlacht macht oder Rad fährt?

Käpt’n Blaubär, der Kalorienjäger
Klarer Fall: Irgendjemand klaut bei Nacht das Essen der kleinen Bärchen und plündert den Kühlschrank. Auf frischer Tat ertappen sie Käpt’n Blaubär und stellen ihn zur Rede. Der erzählt von seinem früheren Job als unerbittlicher Kalorienjäger. (Text: ARD)