Die Kanzlei (49) – Gegen alle Vernunft

Filmtyp: Serie
Genre: Anwaltsserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 48min
Regie: Dirk Pientka
Cast: Herbert Knaup, Sabine Postel, Katrin Pollitt
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: NDR
Beschreibung: Olaf Koop, Stefanie Schruhl
AD-Einsprache: Konstantin Graudus
Medien: TV
Inhaltsangabe: Ein türkischer Hausmeister sitzt seit sechs Monaten in U-Haft. Er ist angeklagt, einen älteren Herrn in dessen Wohnung umgebracht zu haben. Die Anklage stützt sich auf den Obduktionsbericht, in dem von einem tödlichen Schlag die Rede ist. Alles spricht gegen den Mandanten der Kanzlei: Die Nachbarin des Toten will gehört haben, wie sich der Hausmeister mit dem Verstorbenen gestritten hat. Und vor Gericht belastet ihn seine drogenabhängige Tochter mit der Aussage, ihr Vater habe auch sie und ihre Mutter regelmäßig geschlagen.

In der Zwischenzeit bereiten Isabel von Brede und Markus Gellert ihre Vermählung auf einer Elbfähre vor. Auf dem festlich geschmückten Schiff bekommt Isa, ganz in Weiß, jedoch kalte Füße. (ARD)