Die Kanzlei (45) – Harte Worte

Filmtyp: Serie
Genre: Anwaltsserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 48min
Regie: Torsten Wacker
Cast: Herbert Knaup, Sabine Postel, Katrin Pollitt
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: NDR
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Kanzlei vertritt eine junge Frau, die wegen gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr angeklagt ist. Weil sie an Bord des Flugzeugs Crew und Mitpassagiere beschimpfte, musste die Maschine umkehren und landen. Leidet die Frau wirklich unter dem Tourette-Syndrom, wie sie gegenüber Gellert behauptet?

Unterdessen kümmert sich Isa um eine andere Mandantin, die wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht steht. Sie hat im Parkhaus einen Mann zusammengeschlagen, von dem sie sich bedroht fühlte. Hat sie angemessen reagiert – oder wollte sie nur einmal an einem Gegner anbringen, was sie in Gudruns Selbstverteidigungskurs gelernt hat?

Isa und Gellert können es kaum glauben: Haben sie wirklich den Mietvertrag für die teuren Büroräume unterschrieben? (ARD)