Die Kanzlei (47) – Keine Bagatelle

Filmtyp: Serie
Genre: Anwaltsserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 48min
Regie: Steffi Doehlemann
Cast: Herbert Knaup, Sabine Postel, Katrin Pollitt
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: NDR
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Nach einer Anzeige wegen Körperverletzung wird ein Lehrer von der Schule suspendiert. Er soll einen schüchternen 15-jährigen Schüler geschlagen und schwer verletzt haben. Thomas Zuhse engagiert sich unerwartet einfühlsam in diesem Fall.

Private Probleme bestimmen den Alltag in der Kanzlei. Markus Gellert erhält überraschend Familienbesuch. Sein Bruder teilt ihm mit, dass sein Vater krank ist und er wegen einer schweren OP nach Hamburg gekommen ist.

Gudrun sorgt sich um ihr Pflegekind Tina. Das Mädchen schwänzt die Schule und wird beim Klauen erwischt. Gudruns Ehemann, der Polizist Gerd, erwartet von ihr, dass sie sich als Pflegemutter mehr Zeit für Tina nimmt.

Das Gerücht ihrer bevorstehenden Hochzeit steht noch immer unbestritten in der Welt. Bei Markus Gellert wächst die Lust auf ein Abenteuer, und so fragt er Isabel: Was wäre denn, wenn wir wirklich heiraten? (ARD)