Die Chefin – Nachtgestalten

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 58min
Regie: Florian Kern
Cast: Katharina Böhm, Christoph Schechinger, Jürgen Tonkel
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: SWR/Audio 2
Beschreibung: Alexandra Kloiber-Karner, Erico Zeyen
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: TV
Inhaltsangabe: Als der Familienvater Wolfgang Ackermann nachts nach Hause kommt, findet er seine Ehefrau Diana tot in der Küche vor. Alles deutet auf einen Einbruch hin.

Die beiden jugendlichen Kinder des Paares, Sophie und ihr seit Jahren schwer an Leukämie erkrankter Bruder Marlon, hatten sich heimlich aus dem Haus geschlichen, um in einem Münchner Klub zu feiern. Sie kehren erst nach dem Eintreffen der Polizei nach Hause zurück.

Hatte es der Dieb auf die Schmerzmittel des krebskranken Sohnes abgesehen und ist dabei von Diana überrascht worden? Paul Böhmer aktiviert seine Verbindungen ins Münchner Milieu, um mögliche Verdächtige zu ermitteln. Doch etwas scheint an den Zeugenaussagen nicht zu stimmen.
(ZDF)