Neue Hörfilm Suche

Die Bergretter: Filmriss (1)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 50min
Regie: Dirk Pientka
Schauspieler: Martin Gruber, Markus Brandl, Martin Klempnow, Robert Lohr, Simone Hanselmann, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF/audioskript
Beschreiberteam: Nicht bekannt!
Sprecher : Nicht bekannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein romantischer Tag am See mit Heiratsantrag sollte es für Sarah und Thomas werden, doch dann: Filmriss! Als Thomas zu sich kommt, ist Sarah verschwunden und das Zelt abgebrannt. Panisch rennt er los, um seine Freundin zu suchen. Unversehens gerät er mitten in die Arbeit eines Forstteams und wird von einem fallenden Baum erfasst. Während er in der Klinik behandelt wird, suchen die Bergretter nach Sarah. Der Morgen auf Emilies Hof beginnt indes mit einer Überraschung: Aus Andreas' Wohnwagen tritt verschlafen Jessika heraus, und Emilie hatte Tobias zu Gast. Ohne große Erklärungen machen sich die drei Bergretter auf den Weg zum Einsatz. Die anfängliche Freude über das Überleben des verunglückten jungen Mannes weicht bald. Thomas ist kaum ansprechbar, gibt Andreas aber immerhin mit letzter Kraft zu verstehen, dass er nicht alleine im Wald war. Seine Freundin Sarah ist verschwunden. In der Klinik muss Andreas von der Ärztin Verena Auerbach erfahren, dass Thomas einen Drogencocktail intus hatte und seine Niere aufgrund langjährigen Drogenkonsums schwer geschädigt ist. Ohne eine baldige Transplantation wird er nicht mehr lange leben. Hat Thomas Sarah im Drogenrausch etwas angetan? Ist Sarah nur abgehauen oder ist eine weitere Person im Spiel? Andreas, Tobias, Toni und Jessika machen sich auf Spurensuche bei Thomas' Familie und dem Vater von Sarah. Die junge Frau sitzt indes gefangen in einer maroden Hütte und hofft auf Hilfe. Als Andreas und seine Kollegen erfahren, dass Sarah als einzige Spenderin für eine Nierentransplantation in Frage kommt, begreifen sie, dass ihnen die Zeit davonläuft und sie das Leben von zwei Menschen retten müssen.