Der kleine Eisbär

Filmtyp: Animation
Genre: Abenteuer/Familie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2001
Dauer: 75min
Regie: Piet De Rycker, Thilo Graf Rothkirch
Cast: Maximilian Artajo, Jochen Busse, Mike Krüger
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Eurotape
Beschreibung: Susanne Beck, Klaus-Jörg Kaminski, Noura Gzara
AD-Einsprache: Katja Hirsch
Medien: Kino, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Der Eisbär Lars hat, seitdem er das Licht der Welt erblickt hat, nur Abenteuer und Humbug im Kopf. Da trifft es sich gut, dass ihm auch seine Freunde in Sachen Abenteuerlust in nichts nachstehen. Denn Robby die Robbe, das Eisbärmädchen Greta, die Schneegans Pieps und Orca der Wal sind genauso wie Lars immer nur auf Spaß aus. Doch eines Tages stößt ein geheimnisvolles Geisterschiff in ihre abgeschottete Welt und die neugierigen Freunde können es sich nicht nehmen lassen, dem ungewöhnlichen Besuch auf den Grund zu gehen. Doch auf einmal werden Lars' Freunde von den Menschen gefangen genommen und auf deren Boot verschleppt. Jetzt muss der kleine Eisbär seinen Mut unter Beweis stellen und seinen hilflosen Freunden mit einer Rettungsaktion unter die Arme greifen. Dafür muss Lars über sich hinauswachsen, doch Abenteuer waren ja schon immer etwas für ihn...