Der Junge muss an die frische Luft

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama, Biografie, Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 100min
Regie: Caroline Link
Cast: Julius Weckauf, Luise Heyer, Joachim Król
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Eurotape
Beschreibung: Martina Reuter, Klaus-Jörg Kaminski, Noura Gzara
AD-Einsprache: Nina Machalz
Medien: Kino, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern.