Der Bergdoktor: Zwei Väter – Teil 2

Filmtyp: Serie
Genre: Arztserie
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 50min
Regie: Axel Barth
Cast: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Siegfried Rauch, Ronja Forcher
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Johanna Koller muss von Dr. Martin Gruber erfahren, dass ihr kleiner Sohn Max nicht von ihrem Mann Michael ist. Ihre schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich. Ein Seitensprung mit dem besten Freund und Geschäftspartner ihres Mannes, Georg Mühltal, blieb nicht folgenlos. Aber nicht nur diese dramatische Nachricht schockiert die junge Frau. Georg leidet unter einem erblich bedingten Immundefekt, der nun einen rapide verlaufenden Ausbruch erlebt. Auch Max hat diesen Gendefekt, wird aber nie ähnlich schwer erkranken wie sein Vater. Die Nachricht könnte für Johanna eine Erleichterung bedeuten, doch sie wird das Geheimnis nicht für sich behalten können. Max ist der Einzige, der seinem leiblichen Vater das Leben retten kann, doch dafür müsste man ihn einer Rückenmarkspunktion unterziehen. Nur, diesem Eingriff muss auch Michael Koller, der betrogene Ehemann, zustimmen, der noch nichts von den neu geordneten Familienverhältnissen ahnt. Während Martin Gruber mit Diplomatie und Hartnäckigkeit alles gibt, um seinem Patienten zurück ins Leben zu helfen, ist sein Bruder Hans auf dem Hof auf Hilfe angewiesen. Auch wenn er sich nicht in seine Arbeit reinreden lassen mag, so muss er doch einsehen, dass Anne richtig zupacken kann. Und da sie in der Gegend keinen Job findet, unterstützt sie ihn und Lisbeth gerne bei der Hofarbeit. Hans ist mit seinen Kräften ohnehin am Limit. Nach der anstrengenden Arbeit auf dem Gruberhof muss er abends im "Wilden Kaiser" den Gastwirt mimen, während sich Susanne um Kinder und Buchhaltung kümmert. Eine Dauerlösung ist das nicht. Nachdem Anne sich mit ihrem Vater vollkommen überworfen hat, wird aus ihrem Zufluchtsort, dem Gruberhof, ihre neue Heimat, wo sie nun mit Martin gemeinsam lebt. Doch wird Martin sein Glück festhalten können?