Neue Hörfilm Suche

Der Bergdoktor – Zehn Jahre Ewigkeit (2)

Filmtyp: Serie
Genre: Arztserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 43min
Regie: Axel Barth
Schauspieler: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Elke Krämer, Stephan Heinke
Sprecher : Cathlen Gawlich
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Martin kämpft dafür, sowohl für seinen Patienten Wolfgang Fuchs als auch für die kleine Emma eine dauerhafte und lebensrettende Lösung zu finden.

Anne geht Martin Gruber langsam auf die Nerven: Nachdem er für sie schon die Versicherung belogen hat, soll er nun in ihrem Namen bei Rike Jäger nachhaken, wo das Geld bleibt. Lisbeth Gruber spürt indes, dass Hans Zweifel an der Zukunft des Hofes hat.

Martin untersucht Wolfgang Fuchs, der immer noch stark angeschlagen ist. Er beschuldigt Katja Grainer, dass sie ihn umbringen wollte, und will sie dafür vor Gericht bringen. Katja ist völlig verzweifelt, denn sie versucht doch nur, das Leben ihrer Tochter zu retten.

Aber das ist nicht alles, was Martin beunruhigt. Anne sitzt ihm im Genick. Das Geld der Versicherung ist immer noch nicht geflossen, und sie bittet ihn aus dem fernen Paris, noch einmal bei Rike Jäger nachzuhaken. Seine Lüge dieser gegenüber steht immer noch im Raum, als er sie ein weiteres Mal aufsuchen muss.

Lisbeth spürt die Unzufriedenheit ihres Sohnes Hans. Jetzt, wo klar zu sein scheint, dass Lilli den Hof eines Tages nicht übernehmen wird, beginnt er, an der Zukunft des Hofes zu zweifeln. Auch, weil Lisbeth nicht wieder voll mit anpacken kann. Sie versucht es zwar, um Hans die Zweifel zu nehmen, hat damit aber große Schwierigkeiten.

Umso besser läuft es für Hans bei den "Mountain Profis". Er genießt die Zeit, die er in den Bergen verbringen kann. Peter bietet Hans sogar eine Vollzeitstelle an, und eine Teilhaberschaft wäre auch eines Tages denkbar. Doch Hans muss das Angebot ausschlagen. Der Hof lässt diese Option leider nicht zu.

Alexander steht mal wieder unter Druck: Vera hat auf seinem Smartphone eine Fruchtbarkeits-App installiert, die glucksend Alarm schlägt, wenn der beste Zeitpunkt zum Kindermachen gekommen ist, egal wo.
(ZDF)