Neue Hörfilm Suche

Der Bergdoktor – Lebendig begraben (1)

Filmtyp: Serie
Genre: Arztserie
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Axel Barth
Schauspieler: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Evelyn Sallam, Rahel Barf
Sprecher : Uta-Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Martin Grubers Patientin Henriette Geis erleidet zum wiederholten Male einen Schlaganfall. Ursache: unklar. Martin ist sich sicher, dass der nächste tödlich enden kann.

Der Brand auf dem Distelmeier-Hof und dessen Folgen beschäftigen Martin Gruber noch immer sehr. Vielleicht ist das aber auch die Chance für einen Neuanfang der Beziehung zu Anne? So ganz sicher ist sich Martin nicht.

Martin Gruber ist deprimiert. Der Tod von Annes Vater Arthur Distelmeier, der im Alkoholrausch seinen kompletten Hof abgefackelt hat und anschließend im Krankenhaus gestorben ist, lässt ihn nicht los. Arthurs Tod könnte aber auch eine neue Chance für Martin und Anne sein, stand Arthur doch letztlich immer zwischen ihnen. Sein Tod hat aber noch weitere Folgen. Lisbeth, die ihm zu Hilfe geeilt war, leidet immer noch unter der erlittenen Rauchgasvergiftung und kommt nur sehr langsam wieder auf die Beine.

Martin ist nicht nur in seinem Privatleben gefordert. Er wird zu einem Einsatz auf die Koppen-Spitze gerufen. Die 40-jährige Henriette Geis, die mit ihrem Mann Peter die Firma "Die Mountain Profis" betreibt, ist zusammengebrochen. Verdacht auf Schlaganfall. Bei der ersten Untersuchung erfährt Martin von Peter Geis, dass Henriette bereits zwei Schlaganfälle hatte. Ursache: unklar.

Nach weiteren Untersuchungen im Krankenhaus sind Martin Gruber und Alexander Kahnweiler immer noch ratlos: Was könnte die Schlaganfälle bei der dafür viel zu jungen Henriette Geis ausgelöst haben?

Alexander gibt Martin einen für Anne bestimmten Umschlag, in dem sich Arthur Distelmeiers persönliche Sachen befinden, die er bei seinem Tod bei sich trug.
(ZDF)