Der Alte – Freier Fall

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 60min
Regie: Maris Pfeiffer
Cast: Jan-Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: SRF/Audio 2
Beschreibung: Josh Benda, Barbara Geher, Flora Buchinger
AD-Einsprache: Benedikt Hahn
Medien: TV
Inhaltsangabe: Am Isarufer wird die Leiche von Lisa Werner angespült. Die Ermittlungen führen Voss, Annabell und Tom in die Welt der Bergsteiger- und Kletterprofis.

Lisa war mit ihrem Freund, dem Kletterer David Du Bois, in den Bergen der Welt unterwegs. Dann kam er bei einem Kletterunfall tragisch zu Tode, und Lisas Leben änderte sich. Warum kehrte sie nach München zurück?

Untergekommen war Lisa bei ihrer Schwester Clara, von der sie schon lange finanziell abhängig war und deren Verhältnis nicht immer das Beste zu sein schien. Ein Gespräch zwischen Lisa und Davids Bruder Eric sowie den Sponsoren Birgit und Marco Verlinden eskalierte, und auch Clara konnte Lisa nicht bändigen.

Die Schwestern wurden bei einem Kletterevent von Katrin Gerke, einer Mitarbeiterin, aus der Veranstaltungshalle geworfen und gerieten in einen lautstarken Streit. Was wollte Lisa von Eric und seinem Team? Keiner will etwas wissen. Voss und seine Kollegen erhoffen sich, mehr aus einem vom Wasser nahezu zerstörten Notizbuch zu erfahren, das die Ermordete bei sich trug.

Während die Ermittlungen in vollem Gange sind, wird "Lenny" nach einem Schicksalsschlag völlig aus der Bahn geworfen. Trotz aller Versuche des Teams, ihm beizustehen, ist es ausgerechnet die Verdächtige Clara Werner, die es schafft, zu ihm durchzudringen – und ihn zu einer folgenschweren Entscheidung veranlasst. (ZDF)