Delfine hautnah (2): Freundschaften

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Tierfilm
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 45min
Regie: John Downer
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: Unbekannt!
Beschreiberteam: Nicht bekannt!
Sprecher : Nicole Boguth
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein junger Delfin hat gerade seine Mutterfamilie verlassen. Er fühlt sich sehr allein und sucht dringend einen Freund. Da trifft er auf einen, der ihm ähnlich sieht - und doch ist er irgendwie anders. Was er nicht weiß: der Fremde ist ein Spion - eine Kamera im Delfingewand, angesetzt darauf, das geheime Leben ihrer echten Artgenossen zu erkunden. Nach bewährtem Muster setzt der britische Filmproduzent John Downer ferngesteuerte Kameraroboter ein, die täuschend echt Tieren nachempfunden sind: Kugelfische, Schildkröten, Thunfische und Babydelfine.