Dahoam is Dahoam Folge 1143: Gerstl geht ein Licht auf

Filmtyp: Serie
Genre: Daily Soap
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 30min
Regie: Jochen Müller
Cast: Wilhelm Manske, Ursula Erber, Brigitte Walbrun, Heidrun Gärtner, Harry Blank, Doreen Dietl, Horst Kummeth, Michael Schreiner, Hermann Giefer, Isabella Hübner, Bernhard Ulrich, Silke Popp, Tommy Schwimmer, Marie-Claire Schuller, Hans Stadlbauer, Werner Rom
Jahr der Beschreibung: 2013
Produktion: BR
Beschreibung: Monika Buhtz
AD-Einsprache: Friedrich Schloffer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Yvi bekommt eine Jobabsage nach der anderen und ist frustriert. Als Moni ihr jedoch von einem Bauern erzählt, der auf der Suche nach einer frisch ausgebildeten Landwirtin ist, macht ihr das wieder Mut. Doch die Sache hat einen Haken. Mike gibt sein Bestes, um den Oldtimer doch noch in Schuss zu bringen. Trixi merkt, dass ihr Mann kränkelt. Doch Mike ignoriert ihre Bedenken und arbeitet einfach weiter. Als Theresa Gerstl fast mit dem Fahrrad über den Haufen fährt, ist das für ihn ein klarer Fall: In Lansing muss für mehr Verkehrssicherheit gesorgt werden. Gleich am nächsten Tag beginnt Gerstl, die Radfahrer auf dem Dorfplatz anzuhalten und ihre Räder auf Fahrtüchtigkeit zu überprüfen. Doch nicht alle Lansinger sind von dieser Aktion begeistert.