Chanson d’amour

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Liebesfilm
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2006
Dauer: 108min
Regie: Xavier Giannoli
Cast: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric, Patrick Pineau u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: Arte
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Schlagersänger Alain Moreau tritt seit vielen Jahren als Alleinunterhalter in Provinzdiscos auf. Obwohl seine schnulzigen Lieder - wie er selbst - in die Jahre gekommen sind, denkt er nicht ans Aufhören. Der notorische Schwerenöter lebt für seine Musik, neben der es keinen Platz für eine dauerhafte Beziehung gibt. Das ändert sich, als Alain die attraktive, wesentlich jüngere Immobilienmaklerin Marion kennenlernt. Nach einer gemeinsamen Nacht zeigt sie ihm jedoch die kalte Schulter. Alain lässt nicht locker, und ausgerechnet seine kitschigen Liebeslieder öffnen ihm allmählich den Weg in ihr Herz. (Das Erste)