Nebelgrind

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 90min
Regie: Barbara Kulcsar
Cast: Martin Rapold, Peter Freiburghaus, Rebecca Indermaur, Elia Brülhart u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SRF
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Bauer Jürg (Martin Rapold) kann es nicht glauben: Seiner Frau Fränzi (Rebecca Indermaur) platzt der Kragen, und sie überlässt ihm für zwei Wochen den Hof, die Kinder und vor allem seinen «vergesslichen» Vater Karli (Peter Freiburghaus). Bald wird Jürg bewusst, dass Fränzi recht hatte und sein betagter Vater nicht einfach älter wird, sondern tatsächlich an Alzheimer erkrankt ist. Karli kann sich nicht mehr allein anziehen, also bleibt er einfach im Pyjama. Er vergisst, dass er seiner Enkelin Toni (Dominique Devenport) erst gerade einen Batzen an ihr Töffli gegeben hat, und mit Enkel Jonas (Elia Brühlhart) unternimmt er lange, nicht ungefährliche Ausflüge. Jürg steht vor der Herausforderung seines Lebens. Denn eines will er ganz sicher nicht: dass sein Vater in ein Heim muss. (srf.ch)