Brennendes Schweigen

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2001
Dauer: 90min
Regie: Friedemann Fromm
Cast: Uwe Bohm, Hans Korte, Isabell Gerschke
Jahr der Beschreibung: 2005
Produktion: ZDF
Beschreibung: Katja Herzge, Ute Mütze
AD-Einsprache: Uta Maria Torp
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Eigentlich wollte der Berliner Journalist Siggi Baumeister in der Eifel nur das Haus seiner Eltern verkaufen. Doch dann zieht ihn der Fall des ermordeten Drogensüchtigen Ole in seinen Bann. Zusammen mit dem pensionierten Kommissar Rodenstock ermittelt Baumeister auf eigene Faust. Hinter der biederen Fassade des Ortes entdecken die beiden einen Sumpf aus Gewalt und Drogen. Ole hatte seine Freundin Betty dazu gebracht, ihren Vater wegen Missbrauchs anzuzeigen. Außerdem hatte Ole einen holländischen Großdealer betrogen. Bei den Recherchen in der Spießbürgerwelt bricht in Baumeister immer mehr der nie bewältigte Konflikt mit seinem Vater hervor.