Boss Of It All, The

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Dänemark
Produktionsjahr: 2006
Dauer: 90min
Regie: Lars von Trier
Cast: Jens Albinus, Peter Gantzler
Jahr der Beschreibung: 2011
Produktion: ZDF
Beschreibung: Susanne Linzer, Evelyn Sallam
AD-Einsprache: Uta Maria Torp
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Firmenbesitzer Ravn gibt sich gegenüber seinen Angestellten als einfacher Kollege aus, weil er konfliktscheu ist. Er erfindet einen "Boss" mit Sitz im Ausland, den keiner außer ihm kennt. Als Ravn die Firma an einen Isländer verkaufen will, engagiert er einen Schauspieler, der den "Boss" spielen und damit die Wut der Mitarbeiter über den Verkauf der Firma auf sich ziehen soll. Doch der vermeintliche "Chef" genießt seine Macht und es beginnt ein absurdes Verwechslungsspiel. Lars von Trier hat eine intelligente Komödie über das moderne Arbeitsleben in Form eines raffinierten Spiels mit Manipulationen geschaffen.