Bettys Diagnose: Wunschkind

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 50min
Regie: Nico Zingelmann
Cast: Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF/audioskript
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Dr. Behring behandelt die 14-jährige Emily Hansen, die mit Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung in die Klinik kommt, während Lizzy und Betty von Wehmanns Krebserkrankung erfahren. Diese schreckliche Nachricht scheint die Chance auf einen Neustart zwischen Betty, Lizzy und Prof. Wehmann zu sein - bis sich herausstellt, dass Prof. Wehmann Betty wieder hintergeht. Talula und Lewandowski sehen sich unterdessen zum ersten Mal nach der Party wieder. Und vor allem Lewandowski weiß nicht, wie er nach der gemeinsamen Nacht mit Talula umgehen soll. Doch zunächst müssen die beiden die 63-jährige Edith Schmoll behandeln, die behauptet, schwanger zu sein. Als Lewandowski ihr nicht glaubt, verlangt die Patientin einen anderen Arzt. Dr. Helena von Arnstett übernimmt die Behandlung und stellt fest, dass Frau Schmoll nicht schwanger ist, aber offensichtlich unter einer ernstzunehmenden Krankheit leidet. Dr. Behring muss sich derweil nicht nur um Emily kümmern, sondern sich auch mit ihrer überbesorgten Mutter Sarah Hansen auseinandersetzen. Als Behring die schlechten Nierenwerte Emilys anspricht, horcht Sarah auf, und schon bald stellt sich heraus, dass die Mutter nicht unschuldig an Emilys Beschwerden ist. Mechthild Puhl ist auf dem besten Weg, ihre neue Freiheit als getrennte Ehefrau zu genießen, als sich ihr Ex-Mann ganz unerwartet doch wieder in ihr Leben drängt. Und auch Betty lernt in Rettungssanitäter Steve einen interessanten Mann kennen.