Bettys Diagnose: Turteln und Zwitschern

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 50min
Regie: Joseph Orr
Cast: Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF / audioskript
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekann
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Betty und Dr. Behring kümmern sich um einen Mann, der an rätselhaften Lungenproblemen leidet, während Lizzy und Prof. Wehmann versuchen, ihre Beziehung auf der Station geheim zu halten. Doch die neugierige Talula scheint den beiden auf die Schliche zu kommen. Lizzy legt daraufhin schnell eine falsche Spur und flirtet mit Lewandowski. Dieser ist davon sichtlich überfordert, zumal er sich vielmehr um den Unfallfahrer Holger Schruff Gedanken macht. Herr Schruff wurde nach einer nächtlichen Alkoholfahrt in die Karlsklinik eingeliefert, bestreitet jedoch vehement, Alkohol getrunken zu haben. Selbst als ein Test bestätigt, dass er Alkohol im Blut hat, bleibt er bei seiner Meinung. Wie alle anderen, glaubt auch seine Frau Ella ihm nicht und droht, die Ehe zu beenden, denn Holger hatte schon einmal Alkoholprobleme, und sie ist sich sicher, dass er rückfällig geworden ist. Erst als die Alkoholwerte auch nach einigen Stunden nicht zurückgehen, beginnt Lewandowski, nach anderen Ursachen zu suchen. Währenddessen behandeln Dr. Behring und Betty Herrn Oberbauer, der zunächst die Symptome einer normalen Lungenentzündung aufweist und schnell zurück nach Hause zu seiner Lilly möchte. Doch über Nacht verschlechtern sich die Werte rätselhafterweise, und es stellt sich heraus, dass Lilly daran nicht unschuldig ist.