Bettys Diagnose – Hitzewelle

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhaus
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Klaus Knösel
Cast: Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicolai Produktion/ZDF
Beschreibung: Maria Gänßler
AD-Einsprache: Susanne Grawe
Medien: TV
Inhaltsangabe: Eine Hitzewelle macht dem Team der Klinik zu schaffen. Ausgerechnet jetzt muss Mechthild die wichtigen Quartalsberichte fertigstellen. Kurz vor Abgabe kommt es zu einer Katastrophe.

Derweil kommt Ava hinter das Geheimnis, warum Dr. Lewandowski als Einziger bei dieser Hitze nicht schwitzt. Hilfsbereit überlässt er Ava eine Kühlweste. Doch durch Fehler in der Bedienung kommt es bei Ava zu einem Kreislaufkollaps.

Lewandowski hofft auf Abkühlung durch den Ventilator in Mechthilds Büro. Als er diesen einschaltet, ahnt er nicht, was er damit auslöst.

Dr. Helena von Arnstett kümmert sich um die bewusstlose Patientin Saskia Mahler, die mit Hitzekollaps eingeliefert wird. Als ihr Mann Philipp erscheint, sucht dieser verzweifelt seinen Sohn. Schockiert stellt er fest, dass das Baby noch im Auto sein muss - und das bei der Hitze! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dr. Lewandowski diagnostiziert bei Lilly Hayn eine hypertone Dehydratation. Ihr Freund Friedrich ist um sie besorgt. Da sich Lilly immerzu weigert, aus ihrer heißen Dachgeschosswohnung zu ihm in die kühle Parterrewohnung zu ziehen, schlägt er kurzerhand einen Wohnungstausch vor, solange die Hitzewelle anhält. Am nächsten Tag muss plötzlich Friedrich nach einem Sturz mit gebrochenen Armen eingeliefert werden. Doch das Schicksal bringt auch etwas Gutes mit sich - Lilly erkennt, dass sie jeden Moment mit Friedrich nutzen muss, und wagt einen mutigen Schritt.
(ZDF)