Bettys Diagnose – Glaube und Unglaube

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhaus
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Oliver Muth
Schauspieler: Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicolai Produktion/ZDF
Beschreiberteam: Michaela Kühn
Sprecher : Susanne Grawe
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Emily ist überfordert von der neuen Lebenssituation und der Sorge um die im Koma liegende Mutter. Stern will ihr beistehen und ein guter Vater sein – was kann er nur tun, um zu helfen?

Dr. Stern findet kaum Zugang zu Emily. In ihrer Überforderung blockt sie alles ab. Als Emily in die Klinik kommt, weil sie keinen Hausschlüssel hat, bittet Stern Betty um Hilfe. Sie kümmert sich fürsorglich. Gelingt es ihr, einen Zugang zu Emily zu finden?

Derweil kann Frank Stern Tobias Lewandowski ermutigen, auf Sanne zuzugehen. Wie wird sie auf seine Erklärung mit dem verpatzten Date reagieren? Und Prof. Dr. Alexander von Arnstett freut sich auf sein Abendessen mit Hanna Winter und seinen Freunden. Doch der Abend verläuft anders als erhofft, und bei Hanna kommen Zweifel auf.

Christoph Wendrup steht nach einer Lungentransplantation kurz vor seiner Entlassung. Er ist voller Pläne und Hoffnung für sein neues Leben. Unterdessen wird die Novizin in spe, Julia Kramer, von ihrer Oberin Schwester Berta in die Karlsklinik gebracht. Sie hat einen Ausschlag, Fieber und fühlt sich abgeschlagen.
Nach einer Begegnung mit Julia Kramer auf dem Krankenhausflur bricht Christoph Wendrup plötzlich mit Atemnot zusammen. Währenddessen wirkt das Gespräch mit ihm in Julia nach. In ihr werden leise Zweifel an ihrem Lebensentwurf wach. Wie wird sie sich am Ende entscheiden?