37 Grad: Wo ist Franziska? – Ein Vater sucht seine Tochter

Filmtyp: Dokumentation
Genre:
Produktionsland:
Produktionsjahr:
Dauer: 30min
Regie: Film von Britta Marks und Bea Schallenberg
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2012
Produktion: ZDF
Beschreibung: Holger Stiesy
AD-Einsprache: Thomas Holländer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Karsten und Doreen K. waren jung, als sie ein Paar wurden. Er war 23, sie 19. Als die Ehe zerbrach, entbrannte ein erbitterter Streit um die damals siebenjährige Tochter Franziska. In erster Instanz wurde das Sorgerecht der Mutter zugesprochen. Nachdem sich Franziska gegen diese Entscheidung gewehrt hatte, zog ihr Vater erneut vor Gericht. Dieses Mal mit mehr Erfolg: Gleich zwei Gutachten sprachen sich gegen die Erziehungsfähigkeit der Mutter aus, und Franziska sollte künftig bei ihrem Vater leben. Ein Jahr später, 2007, tauchte die Mutter unter - und nahm Franziska mit. Die Polizei suchte erfolglos nach den beiden. Für Karsten begann eine Zeit des ständigen Bangens und Hoffens. Er schaltete private Ermittler ein, um nach Franziska zu suchen. Schließlich gelang es, Mutter und Tochter ausfindig zu machen - mit einem überraschenden Ergebnis. 37 Grad erzählt von der leidvollen Suche des Vaters nach seiner Tochter.