37 Grad: Neustart – Befreit von aller Schuld

Filmtyp: Dokumentation
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Dauer: 30min
Regie: Film von Annette Heinrich
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2012
Produktion: ZDF
Beschreibung: Holger Stiesy
AD-Einsprache: Thomas Holländer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Vor 19 Jahren verändert sich das Leben von Danny und Florian auf dramatische Weise: Danny, damals Lkw-Fahrer, kommt von einer Tour aus Norddeutschland. Florian und sein Freund Stefan sind mit dem Motorrad unterwegs. Nach einem Zwischenstopp an der Raststätte Hunsrück passiert es: Stefan gerät auf der Autobahnauffahrt zu weit nach links - es kracht. Während Stefan nahezu unversehrt ist, verliert Florian beide Beine. Doch er überlebt. Dany hingegen teilt man mit, Florian sei bei dem Unfall gestorben. Ein Irrtum, der sich wie ein Schatten auf Dannys Leben legt. Seine Ehe scheitert, er leidet an Albträumen, Panikattacken und Schuldgefühlen. Er macht Therapien und gibt seinen Beruf auf. Anfang 2011 ist der inzwischen 35jährige Florian zu Gast in der Talkshow "Plasberg persönlich". Zufällig schaltet Danny in die Sendung und sieht, dass Florian noch lebt. Nun will er Florian um Verzeihung bitten. Der Film begleitet Danny und Florian zu ihrem Treffen im Sommer 2011.