37 Grad: Mein wildes Herz – Der könnte ihr Sohn sein

Filmtyp: Dokumentation
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr:
Dauer: 30min
Regie: Film von Iris Bettray
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2013
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Wenn Männer sich in eine deutlich jüngere Frau verlieben, ist das kaum ein Aufreger. Was aber, wenn eine ältere Frau einen wesentlich jüngeren Mann wählt? Die gesellschaftliche Toleranz für ungleiche Paare dieser Art scheint weitaus geringer, Familien- und Bekanntenkreis reagieren empört: "Der könnte doch dein Sohn sein". Tatsache ist aber, dass heute bei jeder fünften Eheschließung der Mann schon jünger als die Frau ist. Viele gut ausgebildete Frauen suchen keinen Versorger mehr, machen selber Karriere und immer mehr unkonventionelle Lebensmodelle prägen unsere Gesellschaft. Die Dokumentation begleitet zwei Paare, die nicht nur wegen ihres großen Altersunterschiedes in die Schlagzeilen geraten sind. Mit welchen Vorurteilen, Zweifeln, aber auch "berechtigten" Einwänden müssen sie sich in ihren Liebesbeziehungen auseinandersetzen?