37 Grad: Alter schützt vor Liebe nicht – Neustart mit 50 plus

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Gesellschaftsreportage
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2013
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Holger Stiesy
Sprecher : Thomas Holländer
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Neustart mit 50plus - "Hans hat mich mit seinem Charme verzaubert und mein Herz hat ja gesagt. Bei Gisela ist es schon mehr als 30 Jahre her, dass sie das letzte Mal eine Beziehung hatte. Seit dem frühen Tod ihres Mannes, als die Kinder noch klein waren, hat sie sich nie wieder verliebt. Nun hat Hans das scheinbar Unmögliche geschafft und das Herz der 73-Jährigen erobert. Beim Seniorentanz-Tee haben sie sich kennengelernt. Noch führen sie die klassische Wochenendbeziehung. Gisela hat ein großes Haus mit Garten und viele ehrenamtliche Verpflichtungen im Dorf. Hans wohnt 10 Kilometer entfernt in einer großen Wohnung bei seinem Sohn im Haus. Die Doku zeigt, dass Liebe im Alter nicht weniger aufregend sein muss als in jungen Jahren. Ältere Paare haben zwar schon einige Schicksalsschläge aushalten müssen und sind in manchen Bereichen vorsichtiger. Aber wenn die Schmetterlinge fliegen, dann werfen auch sie alle Ängste über Bord und wagen den Neustart mit 50plus. Und so kann die Liebe im Alter zur schönsten im ganzen Leben werden.