Neue Hörfilm Suche

Zur Sache, Schätzchen (keine TV-Fassung vorhanden)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland:
Produktionsjahr: 1968
Dauer: 79min
Regie: May Spils
Schauspieler: Werner Enke, Uschi Glas, Henry van Lyck
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Unbekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Greta
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Martin, Bohemien und Liedtexter in München-Schwabing, ist vom Recht auf Faulheit überzeugt. An seinem Geburtstag lernt er im Freibad Barbara kennen, ein Mädchen aus reicher Familie. Er unternimmt mit ihr einen Zoobesuch, bei dem er ein Zicklein kidnappt, und lädt sie abends auf sein Zimmer ein, wo er ihr sein Daumenkino vorführt. „Fummeln“ ist ebenso Teil seiner eloquent dargelegten Pseudo-Philosophie, nach der die Fantasie mehr gilt als das Erlebte, wie die fatalistische Maxime „Es wird böse enden“. Und tatsächlich: Als Zeuge eines Einbruchdiebstahls gerät Martin schließlich selbst unter Tatverdacht … (Greta)