Zud

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Polen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 88min
Regie: Marta Minorowicz
Cast: Batsaikhan Budee, Sukhbat Batsaikhan, Bayasgalan Batsaikhan
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: Eurotape
Beschreibung: Roger Zepp, Klaus-Jörg Kaminski, Noura Gzara
AD-Einsprache: Erich Räuker
Medien: Kino, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Das Leben ist hart in der Mongolei, schon unter normalen Umstände. Und die Umstände sind schon länger nicht mehr normal bei dem 11-jährigen Sukhbat. Bislang hat seine Familie mehr schlecht denn recht von dem Vieh leben können. Doch in der letzten Zeit machen diesem die unbarmherzigen Winter zu schaffen. Was sie auch tun, eine Lösung ist nicht in Sicht, nach und nach sterben immer mehr Tiere. Eine Chance bleibt ihnen aber vielleicht noch: Wenn es Sukhbat gelingt, ein Wildpferd so einzureiten, damit sie gemeinsam ein Rennen gewinnen, dann könnte das Geld reichen, um die Familie zu retten.