Neue Hörfilm Suche

Yuri

Filmtyp: Kurzfilm
Genre: Kurzfilm
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2010
Dauer: 15min
Regie: Cecile Brun, Immanuel Wagner, Katja Schiendorfer und Nils Hedinger
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2011
Produktion: SRF
Beschreiberteam: Anke Nicolai, Christoph Liebig, Roswitha Röding
Sprecher : Peter Hottinger
Medien : DVD, Fernsehen
Bezugsquelle: Nicht im Handel erhältlich!
Inhaltsangabe: Kosmonaut Yuri fliegt allein durch das All, ruhig und pflichtbewusst gleitet er dahin. Seine Mission: Nach Bodenschätzen suchen. Die Arbeit ist eintönig, das Weltall ist unendlich gross und langweilig, und das Heimweh plagt ihn. Als er endlich genügend Proben gesammelt hat, freut er sich auf die Erde. Doch dann - am Ende seiner Mission - geschieht etwas, das alle seine Pläne zunichte macht. Der atmosphärische Science-Fiction-Puppentrickfilm "Yuri" ist als Kollaborationsarbeit an der Hochschule Luzern entstanden.