Neue Hörfilm Suche

Wer, wenn nicht wir

Filmtyp: Biographie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2010/2011
Dauer: 115min
Regie: Andres Veiel
Schauspieler: August Diehl, Lena Lauzemis, Imogen Kogge, Susanne Lothar, Alexander Fehling, Thomas Thieme, Michael Wittenborn, Sebastian Blomberg
Jahr der Beschreibung: 2011
Produktion: DHG
Beschreiberteam: Nicht bekannt!
Sprecher : Nicht bekannt!
Medien : Berlinale 2011, Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper, Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die Schreibmaschine, die er der erstarrten Gesellschaft ins Gesicht schleudern will. Als er auf Gudrun Ensslin trifft, ist das der Beginn einer extremen Liebesgeschichte.