Neue Hörfilm Suche

Walking on sunshine (5)

Filmtyp: Serie
Genre: Dramedy
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 45min
Regie: Andreas Kopriva
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ORF/Audio 2
Beschreiberteam: Josh Benda, Lisa Mail
Sprecher : Dagmar Steindl
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der an sich völlig unerschrockene Otto Czerny-Hohenburg hat eine große Schwachstelle – seine Angst vor dem Zahnarzt. Aber irgendwann einmal lässt es sich doch nicht mehr verhindern. Dummerweise lähmt die Schmerzinjektion wie üblich Ottos halbes Gesicht und eine Moderation des Wetterberichts am selben Tag ist undenkbar. Fieberhaft wird nach einem Ersatz für ihn gesucht. An dieser Suche will sich Tilia Konstantin allerdings am liebsten gar nicht beteiligen, sie ist vollauf damit beschäftigt, den Korruptionsfall, in den ihr Mann Karl verwickelt ist, zu bügeln. Aber auch Lukas hat abseits des Berufslebens alle Hände voll zu tun. Er hat inzwischen herausgefunden, dass das menschliche Gerippe, das er und Sophie im Keller seiner Villa entdeckt haben, die Überreste seines leiblichen Vaters sind.