Vitus (Schweizerdeutsche Fassung)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2006
Dauer: 116min
Regie: Fredi M. Murer
Schauspieler: Bruno Ganz, Fabrizio Borsani, Teo Gheorghiu, Julia Jenkins, Urs Juncker
Jahr der Beschreibung: 2007
Produktion: SRF/BR/Arte
Beschreiberteam: Petra Kirchmann, Monika Buhtz, Sabine Ziehm
Sprecher : Hans Mittermüller
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Im Kindergarten gilt Vitus? Aufmerksamkeit den Bänden des Brockhaus. Statt die Schulbank zu drücken, widmet er sich lieber seinem Klavier. Seine Mutter tut alles, um aus dem begabten Sohn einen Starpianisten zu machen. Als Vitus, der seine Zeit lieber beim Großvater auf dem Lande verbringt, den Druck nicht mehr aushält, stürzt er sich mit 12 Jahren vom Balkon und scheint dabei all seine Talente verloren zu haben.