Neue Hörfilm Suche

unheimliche Mönch, Der

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1965
Dauer: 82min
Regie: Harald Reinl
Schauspieler: Karin Dor, Harald Leipnitz, Siegfried Lowitz
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: BR
Beschreiberteam: Hela Michalski, Doris Würfel, Olaf Koop
Sprecher : Hela Michalski, Doris Würfel, Olaf Koop
Medien : TV
Bezugsquelle: TV
Inhaltsangabe: Im Sterben liegend, unterzeichnet der alte Schlossherr von Darkwood sein Testament. Es benennt seine Tochter Patricia als Erbin des Anwesens, auf dem sie ein Mädchenpensionat führt, und die Enkelin Gwendolin, die das restliche Vermögen erben soll. Doch Richard, der älteste Sohn des Schlossherrn, testamentarisch enterbt, bringt das Testament in seinen Besitz und fordert, da beim Fehlen eines Testaments die Kinder des Schlossherren zu gleichen Teilen erben würden, von seinem Bruder William, seiner Schwester Patricia sowie deren Sohn Ronny eine Generalvollmacht, die ihm das gesamte Vermögen zuschreibt, mit Ausnahme von 10 % für jeden der Geschwister. Andernfalls würde er das Testament veröffentlichen und keiner der anderen erhielte einen Anteil.

Patricia lädt, um den Schutz Gwendolins besorgt, diese zu sich ins Schloss ein. Sie fordert zudem Schutz von Scotland Yard, da bei Schloss Darkwood eine vermummte Erscheinung in Mönchskutte ihr Unwesen treibt ... (wikipedia.de)