Neue Hörfilm Suche

Undercover (10)

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland, Belgien
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 52min
Regie: Eshref Reybrouck
Schauspieler: Tom Waes, Anna Drijver, Ferry Bouman
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Stephan Heinke, Susanne Linzer
Sprecher : Marina Behnke
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Mit einem Trick wollen die Ermittler den Ecstasy-Produzenten Ferry Bouman aus Aruba nach Belgien zurücklocken und ihn dann bei einem inszenierten Drogendeal hochnehmen. Ein riskanter Plan.

Bei dem Deal mit einem angeblichen südamerikanischen Drogenbaron sind die Polizisten auf die Mithilfe eines verdeckten Ermittlers namens Carlos angewiesen, der sich schon in der Vergangenheit als eher unzuverlässiger Zeitgenosse herausgestellt hat.

Den beiden Undercover-Cops Bob und Kim gelingt es zunächst tatsächlich, Ferry Bouman und seine Ehefrau Danielle unter einem Vorwand zur Rückkehr aus der Karibik zu bewegen.

Und auch das geplante Tauschgeschäft, bei dem Bouman seine Ecstasy-Pillen für den südamerikanischen Markt mit Kokain bezahlen soll, ist bereits gründlich vorbereitet. Die Falle könnte also zuschnappen.

Doch Ferry Bouman ist mit allen Wassern gewaschen: Kurzerhand ändert er die Spielregeln für den Deal. Bob und Carlos müssen um ihr Leben bangen - und weder Kim noch die Einsatzleiter Ignace und Marc können eingreifen, um die beiden zu retten.

Weiß Ferry Bouman am Ende längst, dass Bob, Kim und Carlos in Wahrheit Polizisten sind?
(ZDF)