Neue Hörfilm Suche

Um Himmels willen (203) – Platzverweis

Filmtyp: Serie
Genre: Familienserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 43min
Regie: Andi Niessner
Schauspieler: Janina Hartwig, Fritz Wepper, Nina Hoger
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: STL/Nicolai
Beschreiberteam: Frank Höhle
Sprecher : Simone Cohn-Vossen
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Um sein großes Projekt voranzutreiben, Kaltenthal zur Erholungsgemeinde zu machen, ist sich Bürgermeister Wöller für nichts zu schade. Sein neuester Plan: Er will den Campingplatz der Gemeinde in ein Luxusdomizil umwandeln, um die Mieteinnahmen zu steigern. Dass diese Maßnahme neben dem Campingplatzbetreiber und den Campern auch den Dauercamper Peter Melzer trifft, der dort seit der Insolvenz seines Start-ups und seiner Scheidung unerlaubterweise seinen Wohnsitz hat, stört Wöller nicht weiter. Doch er hat nicht mit Schwester Hanna gerechnet. (rech)