Neue Hörfilm Suche

Tootsie

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1982
Dauer: 100min
Regie: Sydney Pollack
Schauspieler: Dustin Hoffman, Jessica Lange, Teri Garr, Bill Murray, Sydney Pollak
Jahr der Beschreibung: 1993
Produktion: BBSB/Columbia Home Video TV: Arte/BR
Beschreiberteam: Bernd Benecke, Elmar Dosch, Andrea Hartwig
Sprecher : Video: Christian Tramitz TV: Bernd Benecke
Medien : Fernsehen, Video
Bezugsquelle: Vergriffen!
Inhaltsangabe: Der Schauspieler Michael Dorsey bekommt kein Engagement, so sehr er sich auch anstrengt. Da kommt er auf die Idee, sich als Frau zu verkleiden, und bewirbt sich unter dem Namen Dorothy Michaels für die Hauptrolle einer Fernseh-Seifenoper. Er erhält den Job und feiert großen Erfolg. Gleichzeitig verliebt er sich in eine Kollegin, die im gleichen Stück spielt. Aber diese und ihr Vater glauben, der Verehrer sei eine Frau. So kommt es zu einigen heiteren Komplikationen. Dorsey hat zunehmend Probleme damit, den Konflikt zwischen seiner Rolle und seinen Gefühlen zu bewältigen.